Projekte

Corona gedenkboom

Corona-Gedenkstätte Kennemerduin

Vor dem Eingang des Wohnpflegezentrums Kennemerduin wurde ein Gedenkbaum aufgestellt. Für die Bewohner, Mitarbeiter und Familien eine bleibende Erinnerung an eine schwere Zeit, die durch das COVID-19-Virus verursacht wurde. In den Gedenkbaum sind Löcher eingelassen, …

Gedenkbaum für neues Bestattungshaus Alkmaar

Das neu gebaute Krematorium und Bestattungsinstitut in Alkmaar hat sich für einen Gedenkbaum auf dem neu angelegten Streufeld entschieden. Sowohl das Gebäude als auch der Gedenkbaum fügen sich wunderbar in die umgebende Polderlandschaft ein. Der …

Gedenkmonument op kruising van wandelpaden begraafplaats Ridderkerk

Gedenkbaum Friedhof Ridderkerk

Am 30. Juli 2018 wurde ein Gedenkbaum aus Cor-ten-Stahl auf dem Friedhof Vredehof in Ridderkerk aufgestellt. Der Gedenkbaum hat einen schönen Platz an einer Wegekreuzung auf dem Friedhof und kann von 4 Seiten angefahren werden. …

Gedenkbaum Krematorium und Beerdigungsinstitut De Hoge Bogt

In Veldhoven hat Dela ein neues Krematorium und Beerdigungsinstitut realisiert. Ein Gedenkbaum wurde auf dem Weg vom Parkplatz zum Eingang des Beerdigungsinstitutes De Hoge Bocht aufgestellt. Am 31. März wurde das Beerdigungsinstitut feierlich eröffnet; es …

Urnenstelen Friedhof Heemstede

Passend zum Waldcharakter des Algemene Begraafplaats wurde an einer Wegkreuzung ein Platz mit Urnenstelen mit keramischen Tannenzapfen realisiert. In einer Urnenstele aus Granit können 1 oder 2 Behälter mit Asche aufgestellt werden. Die 48 Tannenzapfen …

Gedenkbaum Krematorium Walpot

Der erste Gedenkbaum in den Niederlanden wurde auf einem Streufeld im Gedenkgarten des Krematoriums Walpot aufgestellt. Neben den Gedenktafeln auf den Gedenkstelen können Hinterbliebene ein Blatt an den Gedenkbaum hängen. Der Gedenkbaum wurde per Straßentransport …