Einzigartige Gedenkbaüme für Friedhöfe, Krematorien,
Streufelder, Hospize und individuelle Gräber

Projekte

Gedenkbaum Krematorium und Beerdigungsinstitut De Hoge Bogt

In Veldhoven hat Dela ein neues Krematorium und Beerdigungsinstitut realisiert. Ein Gedenkbaum wurde auf dem Weg vom Parkplatz zum Eingang des Beerdigungsinstitutes De Hoge Bocht aufgestellt. Am 31. März wurde das Beerdigungsinstitut feierlich eröffnet; es waren viele Interessenten anwesend. Teil der Eröffnungszeremonie war das Aufstellen …

Gedenkbaum Akendam

Neben dem Teich mit den Wasserlilien wurde auf dem Streufeld des Friedhofs Akendam ein Gedenkbaum aufgestellt. Hinterbliebene haben jetzt die Möglichkeit, ein Gedenkblatt an den Baum zu hängen oder die Asche in den Teich zu verstreuen. Das Team hat für das Aufstellen des Fundaments und …

Urnenstelen Friedhof Heemstede

Passend zum Waldcharakter des Algemene Begraafplaats wurde an einer Wegkreuzung ein Platz mit Urnenstelen mit keramischen Tannenzapfen realisiert. In einer Urnenstele aus Granit können 1 oder 2 Behälter mit Asche aufgestellt werden. Die 48 Tannenzapfen wurden vom Keramiker Jose Visser entworfen. Alle Tannenzapfen sind einzigartig …

Gedenkbaum Krematorium Walpot

Der erste Gedenkbaum in den Niederlanden wurde auf einem Streufeld im Gedenkgarten des Krematoriums Walpot aufgestellt. Neben den Gedenktafeln auf den Gedenkstelen können Hinterbliebene ein Blatt an den Gedenkbaum hängen. Der Gedenkbaum wurde per Straßentransport geliefert und mit einem Kran an seinem Bestimmungsort aufgestellt. Das …

Urnenteich Friedhof Akendam

Inspiriert vom Gedicht über die Wasserlilie von Frederik van Eeden „Urnenteich“ wurden 36 keramische Wasserlilien konzipiert. Die Asche des Verstorbenen wird in der Wasserlilie im dafür komplett renovierten Teich auf dem Friedhof Akendam in Haarlem abgestellt. Hinterbliebene können eine Urne für einen Zeitraum von 5 …